Wettbewerbe

Competition Klassen 2016/17


Im Schuljahr 2016/17 haben wir uns endlich an die Umsetzung der Teilnahme an Wettbewerben gewagt. Heraus kamen 2 Competition-Klassen, bestehend aus Schülerinnen unserer Talentförderung RAD im Alter von 8 bis 11 Jahren (Mini) und 12 bis 16 Jahren (Junior). Unter der Leitung von Muriel Völkel begannen die ersten Proben für die Wettkampftänze Ende Oktober 2016. Da immer ein Thema der Tänze aufgegriffen werden soll, fanden wir "lustige Harlekins" für die Minis und "Spielkarten" für unsere Juniors passend. Dementsprechend wurden auch aufwändige Kostüme angefertigt.
Competition 01Unsere Minis-Besetzung 2017/18 in den neon pinken und neon grünen Harlekin Tutus:
Marie Freitag, Erdona Husaj, Luana Maria Götz, Luisa Haberberger, Bianca Gomez la Rosa, Stella Göß, Sophia Knippel, Niu Niu Fu (von links nach rechts)
Unsere Junior-Besetzung 2017/18 in den schwarzen Tutus:
Kyra Müller-Reizenstein, Rebekka Haug, Lisa Freitag, Lara Neuwinger, Ada Pusztai, Leonie Pflug, Janka Nicolas (von links nach rechts)


Ins kalte Wasser geworfen wurden beide Gruppen erstmals im März 2017 bei der IIG Hessenmeisterschaft in Frankfurt. Hier holten unsere Minis auf Anhieb den ersten Platz!
Competition 02Competition 03


Beim zweiten Wettbewerb im April der IIG in Merseburg konnten unsere Minis den ersten Platz erfolgreich verteidigen, und unsere Juniors sich den zweiten Platz erkämpfen!
Competition 04Competition 05Competition 06


Hoch motiviert reisten wir im Mai erneut nach Frankfurt zum 3. Internationalen Ballettwettbewerb SPERA. Hier konnten wir uns Platz 9 und 14 hinter professionellen Ausbildungsschülern ertanzen.
Competition 07Competition 08Competition 09Competition 10


Die Saison wurde abgeschlossen mit dem internationalen Ballettwettbewerb Applaus in Röthenbach a.d.Pegnitz im Juni. Unsere Minis konnten sich in der hochrangigen Konkurrenz Platz 2 und unsere Juniors Platz 3 sichern.
Competition 11Competition 12

Wir sind super stolz und freuen uns auf eine mindestens genauso erfolgreiche Saison 2017/18 !!!